Der dritte Regentag in Folge, die Sonne hat sich schon ewig nicht mehr blicken lassen und die Stimmung sinkt immer tiefer – im Winter fällt es manchmal schwer, die gute Laune beizubehalten. Die richtigen Mode Accessoires helfen euch dabei!
Farben beeinflussen unsere Stimmung
Nicht alle Sommerfarben einmotten
Viele tendieren dazu, ihren Kleiderschrank je nach Jahreszeit komplett umzuräumen: Fröhliche und auffällige Farben wie Gelb, Orange oder Grün verschwinden ab Herbstbeginn mehr und mehr im hinteren Teil, bis zum Winterbeginn überwiegend Braun, Grau und Schwarz vorne liegen. Reine Geschmackssache! Tut euch aber selbst den Gefallen, nicht alles Farbige zu verbannen. Helle, sommerliche Farben dürft ihr auch im Winter tragen, um das Gemüt positiv zu stimulieren.
Winter = Schwarz
Besonders bei den Winterjacken ist die Dominanz von Schwarz auffällig – logisch, weil der Ton zu jeder Jeansfarbe passt.
Bunter Schal als Accessoire
Mit Mütze & Handschuhen
Dann ist es aber besonders wichtig, dass eure Accessoires Farbe zeigen, damit euer Look nicht in der Masse untergeht. Ein voluminöser, bunt karierter Schal kommt in Kombi mit einer dunklen Damenjacke ausgezeichnet zur Geltung. Er bringt Schwung und Frische in euer Outfit. Auch Mütze und Handschuhe können als farbige Accessoires dienen, selbst die Kombination aus allen Dreien ist in Ordnung.
Mit Schuhen & Pullover
Alternativ könnt ihr auch die Farben von Schal, Schuhen und Pullover aufeinander abstimmen. Letzterer kommt bei offen getragener Jacke oder an den Ärmelenden zum Vorschein.
Keine Kommentare