Gut geschmückt ist halb gewonnen: Echte Modeexperten wissen, dass erst die passenden Accessoires einen Look zum Hingucker machen. Und doch ist Schmuckstück nicht gleich Schmuckstück, denn ebenso, wie sich die Modetrends von Saison zu Saison verändern, so unterscheiden sich auch Schmucktrends von Jahr zu Jahr. Unser heutiger Blogpost versorgt euch mit den wichtigsten Modeschmuck Trends, damit ein (im wahrsten Sinne des Wortes) schmuckes Jahr vor euch liegt.
Trend Ohrringe 2018: Je größer, desto besser!
Ein rundum stimmiges Damenmode Outfit kommt ohne trendige Accessoires nicht aus. Angesagter Schmuck macht auch aus dem schlichtesten Basic Look einen echten Eyecatcher und sorgt für zahlreiche bewundernde Blicke. So könnt ihr Ohrringe im XXL-Format problemlos zu einem unifarbenen Shirt und einer klassischen Damenjeans tragen und braucht trotzdem keine Angst davor zu haben, als underdressed zu gelten. Auch Modelle mit Fransen, Perlen und Schmucksteinen zählen zu den Ohrringe Trends des Jahres 2018. Wer es im Alltag eher leger mag, kann die Trend Accessoires übrigens auch wunderbar zur Abendgarderobe tragen. Ein Tipp zum Schluss: Wie bei allen Trends gilt auch bei auffälligen Ohrringen die Devise Weniger ist mehr. Konkret heißt das: Tragt am besten nur ein auffälliges Schmuckstück und haltet euch bei den übrigen Accessoires eher zurück. So kommen die großen Klunker besser zur Geltung und ihr lauft außerdem keine Gefahr, wie ein Weihnachtsbaum auszusehen.
Wir lassen die Schmucktrends von der Kette
Halsketten präsentieren sich in dieser Saison in kunstvoll geschwungenen Formen und kombinieren unterschiedliche, teilweise außergewöhnliche Materialien miteinander. Metalle werden mit Naturmaterialien wie Steinen, Muscheln oder auch Tierhaaren kombiniert. Diese Entwicklung erhält auch Einzug in die Armband Trends und Ringe Trends dieses Jahres. Auch Schmuck in Vintage-Optik bleibt weiterhin ein Thema.
Immer up to date: Uhrentrends 2018
Ihr seid in Stilfragen gerne am Puls der Zeit? Mit den Uhrentrends des Jahres gelingt euch das mit Sicherheit. Angesagt sind sowohl klassische Modelle in Schwarz, Gold, Silber oder Roségold ohne viel Schnickschnack, als auch romantisch-verspielte Uhren mit kunstvoll verzierten Armbändern oder Ziffernblättern. Für schöne Akzente am Handgelenk sorgen bunte Damenuhren, die gerne auch mit kontrastreichen Mustern aufwarten dürfen. Was das Format angeht, liegen bei den Uhren Trends 2018 mittelgroße Modelle im Rennen, größere Statement Uhren könnt ihr aber problemlos auch weiterhin tragen.
Eine echte Perle in Sachen Stilsicherheit
Perlen sind der älteren Generation vorbehalten? Weit gefehlt, denn der klassische Damenschmuck bildet einen festen Bestandteil der Schmucktrends 2018. Natürlich könnt ihr hier auch gerne zu Modeschmuck greifen. Die funkelnden Kügelchen zieren nicht nur Hals, Ohren oder Handgelenke, auch für angesagte Accessoires werden sie zu echten Perlen in Sachen Stilsicherheit. Handtaschen, Schuhe und auch Kleidungsstücke freuen sich nämlich ebenfalls, in den Genuss der schmucken Details zu kommen.
Logo-Bags? Na logo!
Im vergangenen Jahr waren die Shirts schon der absolute Renner und die Modetrends 2018 kommen nicht ohne sie aus: Die Rede ist natürlich von T-Shirts mit Markenschriftzug, sogenannten Logo Shirts. In diesem Jahr geht die Liebe zu diesem Look sogar noch weiter, denn Logos dürfen ab sofort auch Handtaschen zieren. Logo Bags, auf denen beispielsweise die Schnalle im Stil des jeweiligen Markenemblems gestaltet ist, werden uns in diesem Jahr auf Schritt und Tritt begleiten. Damit euer Outfit nicht zu unruhig wird, solltet ihr euch aber entweder für ein Logo Shirt oder für eine Logo Bag entscheiden – sonst seht ihr schnell aus wie ein wandelndes Werbeplakat.
Mit wenigen Schritten zum Trend Outfit
Im Alltag tragt ihr nicht so gerne Schmuck, ihr wollt euer Outfit aber auch ohne Ketten, Ringe oder Armbänder zu einem besonderen Blickfang machen? Nichts leichter als das, denn interessante Accessoires können zum Beispiel auch auffällige Brillen (weiterhin angesagt: Nerd Brillen!) oder eine Schieberjungenmütze sein. Schuhe mit Blockabsatz ebenso wie sogenannte Dad Sneakers, also etwas klobige, dafür aber besonders bequeme Schuhe, zählen zu den Trends 2018. Letztere könnt ihr auch gerne als Stilbruch zu einem ansonsten sehr eleganten Outfit tragen. Und wo wir gerade bei den Füßen sind: Für gute Laune sorgen auffällige und knallbunte Socken (z. B. von Wigglesteps), die gerne unter den Damenhosen hervorblitzen dürfen. Ein weiteres großes Thema sind Taillengürtel. Diese sind nicht nur ein außergewöhnlicher Eyecatcher, der Oversized Shirts oder Kleider bändigt, sie zaubern euch auch eine wunderbar weibliche Silhouette. Besonders angesagt sind breite Modelle.
Mit dem trendigen Schmuck 2018 werdet ihr zu echten It-Girls und stellt so euer modisches Können einmal mehr unter Beweis. Über Kombinationen mit den hier vorgestellten It-Pieces ebenso wie über alle weiteren Schmuck Neuigkeiten informieren wir euch natürlich auch in unserem Modemagazin. Schaut regelmäßig vorbei, wir freuen uns auf euch!
3 Kommentare
Danke. Mehr muss nicht gesagt werden.
Danke, super Tipps. Ich denke davon hat jeder was im Schmuckkästchen. Egal ob es die Perlenohrringe von Oma sind oder tolle, grosse Ohrringe von Thomas Sabo, Pandora oder schicker Diesel Schmuck. Es bleibt spannend, ob auch die Uhrentrends wirklich so kommen. Klassische, maritime Uhren, z. B. von Paul Hewitt, sind bestimmt auch in diesem Jahr weiter voll angesamt.
Toller Beitrag! Gerade erst gefunden.